AA

Am Lagerfeuer ins neue Pfadijahr

Am Lagerfeuer wird der Zusammenhalt der Kinder und Jugendlichen besonders spürbar
Am Lagerfeuer wird der Zusammenhalt der Kinder und Jugendlichen besonders spürbar ©Pfadfinder Bregenz/Christoph Schmid
Die Pfadfinder Bregenz starten mit viel Schwung ins neue Jahr: Zum Auftakt trafen sich etwa 20 Kinder und ihre Eltern zum Grillen beim Pfadfinderheim am Schöllersteig.

Für die 6- bis 14-jährigen haben die Bregenzer Pfadfinder in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Geheimschriften, Schnitzen, Erste Hilfe, Knoten üben, Besuch bei der Feuerwehr – das Programm der Bregenzer Pfadfinder in diesem Jahr ist vielfältig. „Die Kinder und Jugendlichen erleben bei uns Gemeinschaft, Zusammenhalt und viel Natur“, erzählt die Leiterin der Wichtel und Wölflinge, Elisabeth Mair.

Die beiden Altersstufen – Wichtel und Wölflinge im Alter von 6 bis 10 Jahre sowie Späher und Guides im Alter von 11 bis 14 Jahren – treffen sich jede Woche zur Heimstunde. Zusätzlich sind Ausflüge, Wanderungen und natürlich mehrere Pfadfinderlager geplant.

Zum Start ins neue Jahr gab’s traditionell ein Grillfest beim Pfadfinderheim. Die Kinder tollten durch den Wald und spielten unbeschwert auf der Wiese. Auch jene Kinder, die zum ersten Mal dabei waren, fanden sofort Anschluss. Die Eltern erhielten von den Leitern alle wichtigen Informationen zum Pfadijahr. Alle gemeinsam genossen einen schönen Abend am Lagerfeuer bei Grillwürstle und Kuchen und dem einen oder anderen Getränk.

Alle Infos und Termine gibt’s unter www.pfadfinder-bregenz.at oder telefonisch bei Elisabeth Mair, 0699/10907431. Der Einstieg für neue Kinder ist auch während des Jahres jederzeit möglich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Am Lagerfeuer ins neue Pfadijahr