AA

Altacher Pfadfinden eröffnen die Saison

Die Pfadigilde präsentiert sich von seiner besten Seite mit vielen Spielen und Vorführungen
Die Pfadigilde präsentiert sich von seiner besten Seite mit vielen Spielen und Vorführungen ©Pezold
Mit einem Startfest am Sonntag starteten die Pfadfinder voller Tatendrang in die neue Saison. Altach. (pe) Der Sonntag war ein Sticktag für die Altacher Pfadi, die mit einem Startfest in die Herbstsaison aufbrachen.
Altacher Pfadfinden eröffnen die Saison

Alles was Beine hatte war im Pfadiheim im Einsatz, um den Gästen einenwürdigen Empfang zu bereiten. Mit tollem Kinderprogramm und einer Informationsrunde für Neuankömmlinge feierte man eine tolle Party.

 Ein Tag bei den Pfadfindern

Mit einem gemeinsamen Messebesuch wurde am Sonntagmorgen in den Pfaditag gestartet. Interessierte Kinder ab dem 2. Volksschuljahr, konnten sich anschließend im gemütlichen Pfadiheim über die umfangreichen Tätigkeiten der Pfadfinder informieren. Natürlich bot das fulminante Rahmenprogramm des Tages eine willkommene Abwechslung für alle Besucher. Die Affenrutsche sorgte für Spaß und gute Laune, in der Kreativwerkstatt konnten die Kids ihre Fantasie unter Beweis stellen und für musikalische Higlights sorgten wie immer die Rheintaler mit ihrem unverwechselbaren Sound. Alles was Küche, Keller, Fass und Grill hergaben, konnte in Unmengen genossen werden. Das Startfest der Pfadi ist hinlänglich bekannt und dementprechend konnten die Pfadfinder sich wieder über ein volles Haus, bestgelaunte Gäste und zahlreiche Neuanmeldungen freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Altacher Pfadfinden eröffnen die Saison