AA

Altacher Ärztehaus vor letzter Bauetappe

Das Altacher Ärztehaus vor der Fertigstellung
Das Altacher Ärztehaus vor der Fertigstellung ©Michael Mäser
Rund zwei Monate nach Baustart gehen die Arbeiten beim Altacher Ärztehaus nun in die finale Phase.

Altach. (mima) Nachdem im Herbst diesen Jahres Dr. Erich Scheiderbauer seinen Ruhestand antreten wird, musste eine Nachfolge für die frei werdende Stelle in Altach gefunden werden. Gleichzeitig musste ein Standort gefunden werden, der den heutigen Richtlinien entspricht.

Praxis aus Containerelementen

Mit Dr. Ingrid Dünser und Dr. Katharina Kopf werden ab 1. Oktober zwei Ärztinnen die frei werdende Kassenarztvertragsstelle übernehmen und die gesundheitliche Versorgung in der Gemeinde Altach sicherstellen. Da die bestehende Arztpraxis aufgrund ihrer Infrastruktur für eine Weiterführung nicht mehr zur Verfügung steht, hat die Gemeinde Altach im Sommer an der Giesingerstraße ein Grundstück angemietet und errichtet dort die neue Praxis aus Containerelementen.

Eröffnung am 1. Oktober

Ende Juni wurde mit dem Bau des neuen Ärztehauses begonnen. Nach dem Abriss des alten Wohnhauses und der Erschließung des Grundstückes wurden die insgesamt acht Container geliefert. Über die Sommermonate wurden nun die Asphaltierungsarbeiten der Zufahrt bzw. der Parkplätze durchgeführt und auch das Dach konnte bereits fertiggestellt werden. In den nächsten Wochen wird nun die Inneneinrichtung der Container komplettiert und das Gebäude mit einer Holzfassade versehen. Die Arbeiten liegen derzeit im Plan und die Eröffnung der neuen Arztpraxis soll am 1. Oktober erfolgen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Altacher Ärztehaus vor letzter Bauetappe