AA

Alle Jahre an Christi Himmelfahrt

Mordsspaß bei der Rütner Kilbi!
Mordsspaß bei der Rütner Kilbi! ©Pezold
Organisiert von der Rütner Chorgemeinschaft feierte man an Christi Himmelfahrt Kilbi in der Rüte. Hohenems. Es wird abgewechselt mit der Faschingszunft und es wird in jedem Jahr eine zünftige Kilbi ausgerichtet, beim alten Schulhaus in der Rüte.
Alle Jahre an Christi Himmelfahrt

Am vergangenen Donnerstag spielte auch das Wetter brav mit und die Gäste konnten die Sonnenstrahlen nah am Himmel genießen. Bei heißen Bratwürsten, kühlem Bier und melodiösen Akkordeonklängen, ließ der Tag für die Kilbi-Besucher keine Wünsche offen. Dieses Mal waren die SängerInnen der Chorgemeinschaft dran, den Gästen einen fröhlichen Tag zu bescheren.

Wir leben nur einmal

Nach alter Tradition fand auch an diesem Christi Himmelfahrt wieder eine Bittprozession statt, die von der Pfarrkirche St. Karl hinauf zur Rochus Kapelle führte. Nach einer feierlichen Messe begab man sich zum gemütlichen Teil des Tages – dem Kilbihock! Auf der Wiese neben der Schule hatte man Tische und Bänke aufgestellt, hinter dem Haus wurde gegrillt und der Duft von frisch Gebratenem erfüllte die Luft. Ja, Tradition ist noch etwas wert in der Emsreute, man trifft sich zu den Feiertagen, betet gemeinsam und feiert mit Menschen, die man sein Leben lang kennt und schätzt. Mit Musik und Gesang unterhielten Werner und Michael Mathis, sowie Alwin Rüdisser.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Alle Jahre an Christi Himmelfahrt