AA

Adventfeier der Nüziger Pensionisten

Besinnliche Adventfeier der Pensionisten in Nüziders.
Besinnliche Adventfeier der Pensionisten in Nüziders. ©Nessler Walter
Nüziders. Ein voller und sehr schön dekorierter Sonnenbergsaal war der Hintergrund für eine wundervolle Weihnachtsfeier! Zopf, Honig und Kaffee wurden gereicht.
Adventfeier

Obmannstellv. Felix Zver begrüßte alle sehr herzlich, insbesondere Bgm. Mag. Peter Neier, Vizebgm. Evi Nicolussi, den LO Erich De Gaspari, die SPÖ-Damen unter Erika Wolf und natürlich alle Anwesenden! Obmann Hubert Gstrein war ja in der Reha. Ihm wurden die besten Genesungswünsche übermittelt!

Ganz besonders wurden die Musiker des SPZ – des Sonderpädagogischen Zentrums Bludenz mit Direktor Reininger und Frau Keckeis vom Obstv. begrüßt! Es war wirklich sagenhaft, was da geboten wurde! Auf jedem Tisch lagen schon die Unterlagen, damit alle mitsingen konnten! Auch Gedichte wurden sehr eindrucksvoll rezitiert! Danke auch an Ferdinand Gstrein für die Mithilfe!

In seiner Grußadresse dankte der Bgm Peter Neier allen, die für das Dorfleben so viel zuwege brachten, sehr herzlich! Er wünschte eine frohe und gute Zeit! Auch unser LO De Gaspari dankte den MitarbeiterInnen sehr herzlich, ohne die nichts zu machen wäre. Die Pensionserhöhung wäre erstmals seit geraumer Zeit mit 1,7 % „so halbwegs“, auch das Pflegegeld sei endlich erhöht, meinte er. Allen wünschte Erich Gesundheit und noch viele Aktivitäten bei uns!

Natürlich dankte auch Obstv. Felix, den Frauen der SPÖ, immer super schnell, dem Saalteam, der Gemeinde für den Saal, Fa. Haueis für den Gratistransport, dem Ausschuss und allen Besuchern!

Unser HH Pfr. Karl Bleiberschnig kam auch noch auf einen Kurzbesuch vorbei. Nachdem er auch noch Bürserberg betreuen muss, bleibe ihm weniger Zeit im Dorf, meinte er. Er zitierte „die Gedanken von der Kerze“, sehr besinnlich!

Er wünschte uns gesegnete Weihnachten und ein gesundes Neujahr. Nach einer Musikeinlage erschien der Weihnachtsmann „Ferdinand der I“. In gewohnt humorvoller Art nahm er einige auf die Schippe, lobte aber auch die Fleißigen! Die Musikgruppe wurde von ihm beschenkt, große Freude bei den Kindern!

Dann –  zur großen Überraschung aller – kam ein Dudelsackbläser in den Saal und spielte ein Weihnachtsleid, untermalt auch von der Musikgruppe. Alle waren der Meinung, selten so eine schöne Feier mitgemacht zu haben!

Bei einem feinen Schnitzel mit Trudes Kartoffelsalat klang der Nachmittag harmonisch aus.

Unser nächster Termin: Faschingsfeier am 20. Jänner 2015, Einladung kommt.

 

Ein Beitrag der Pensionisten Nüziders/Kurt-Felix Sauermoser.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Adventfeier der Nüziger Pensionisten