AA

Abschlussfest Eltern-Kind-Turnen und Musikzügle

Übungsleiterin Kerstin Visintainer mit Turnmama und Kinder
Übungsleiterin Kerstin Visintainer mit Turnmama und Kinder ©Hartmann Dagmar/EKT RAnkweil
Bei traumhaftem Wetter veranstalteten wir vom Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis am MI, dem 17. Mai 2017 unser traditionelles Turn- und Musikzügleabschlussfest beim Fuchshaus Rankweil.
Turn- und Musikzügle Abschlussfest

Seit Herbst 2016 turnen und singen knapp 100 Eltern mit ihren Kindern im Alter von 1,5 – 4 Jahren einmal pro Woche in unseren Eltern-Kind-Turn- und Musikzüglegruppen im Fuchshaus Rankweil. Beim Eltern-Kind-Turnen wird gemeinsam gesprungen, gehüpft, balanciert, geklettert, geschaukelt, mit Kleingeräten experimentiert und vor allem der Spaß an der Bewegung vermittelt. Gemeinsames Singen, Tanzen und das Experimentieren mit verschiedenen Instrumenten steht beim Musikzügle im Vordergrund. Das Turn- und Musikzügleabschlußfest ist der Höhepunkt des Jahres.

Ein Dank gilt all den Eltern, die mit ihren Kindern während des ganzen Jahres eifrig mit dabei waren und mitgeholfen haben, unser Buffet beim Fest zu was ganz Besonderem zu machen. Weiters möchten wir uns bei den Übungsleiterinnen für ihren Einsatz und ihr Engagement während des Jahres bedanken. Das Turn- und Musikzügleteam macht jetzt Sommerpause. Ab Oktober starten wir wieder mit neuen Turn- und Musikzügleeinheiten. Wenn ihr Lust habt mit dabei zu sein, meldet euch am besten gleich per E-Mail unter office@ekt-rankweil.at an.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Abschlussfest Eltern-Kind-Turnen und Musikzügle