AA

4. Platz für den URC

Beim mit 191 Startern besetzten Grizzyli Cup in Nürnberg konnte unsere Schülermannschaft mit 3 Siegen und vielen Platzierungen groß auftrumpfen. Der Lohn war der tolle 4. Rang unter 27 Mannschaften.

Turniersieger wurden Jonas Metzler, Roman Orlich und Thomas Staudacher. Jonas gewann 5 Kämpfe und machte über 60 technische Punkte. In seiner Alters- und Gewichtsklasse gehört er zu den besten in Österreich. Roman konnte dieses Mal sein ganzes Können abrufen und siegte verdient. Der Erfolg sollte ihm Auftrieb und Selbstbewusstsein für die Zukunft bringen. Thomas besiegte seinen wesentlich schwereren und körperlich starken Gegner mit cleverem Ringen und setzte sich klar durch. In dieser Form ist er eine große Hoffnung für die Österreichischen Schülermeisterschaften am 2. und 3. Juli in Götzis.

Martin Simma hatte nach guten Kämpfen die Chance auf den 4. Turniersieg für Mäder. Martin Bischof machte im Finale noch zu viele Fehler, auch er wurde 2. Pointner Leon wurde mit 3 Siegen und 1 Niederlage 3. Er war top motiviert und entwickelt sich immer besser. Den selben Platz erreichte Lukas Metzler. Er ringt schon sehr gut, braucht aber in seiner Altersklasse noch etwas Zeit.

Tobias Marte muss schneller werden und einen noch besseren Kampfaufbau lernen. 4. Stefanie Staudacher verlor im Pool sehr unglücklich 5. Leonhard Orlich kämpfte gut und konnte wichtige Erfahrungen sammeln 8..

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • 4. Platz für den URC