2x Gold und 2x Silber bei Österreichischen Meisterschaften

Von Verein UMSC Schruns
Akt.:
2x Gold und 2x Silber bei Österreichischen Meisterschaften
© K. Moschen
Vom 12.7. – 15.7.2017 fanden die Staatsmeisterschaften der Jugend und Allgemeinen Klasse in Linz Lissfeld (OÖ) statt. Gespielt wurden abwechselnd jeweils fünf Runden auf Eternit und Beton.

Die junge Garde des UMSC Schruns zeigte dabei groß auf, insgesamt vier Medaillen waren die Belohnung für die überragende sportliche Leistung. Laura RUDIGIER, Vorjahresmeisterin im Zählspiel, schaffte es bei den Schülerinnen mit einem Gesamtschnitt von 29,1 Schlägen ihren Titel erfolgreich zu verteidigen. Als Krönung kämpfte sie sich im K.O. Bewerb bis ins Finale und kürte sich in diesem mit einem sensationellen Erfolg über die Juniorensiegerin zur Doppelstaatsmeisterin. Laura BERCHTOLD, letzes Jahr als Newcomerin noch knapp am Podest vorbeigeschrammt, zeigte wie viel Talent in ihr steckt und holte sich nach aufopferndem Kampf den Vizemeistertitel bei den Schülerinnen. Zur Belohnung wurde sie noch vor Ort in den Österreichischen Nationalkader aufgenommen. Für die vierte Medaille bei den ÖM sorgte Katharina MOSCHEN als Vizemeisterin im K.O. Bewerb. Nach dem guten 10. Platz im Einzel bei den Damen holte sie noch einmal alles aus sich heraus und schaffte es am letzten Wettkampftag bis ins Finale. Erst dort musste sie sich knapp mit 8:7 geschlagen geben.

Herzlichen Dank allen Trainern und Betreuern , Curd und Nadine JÜRGENS sowie Rosmarie JAGSCHITZ für die tatkräftige Unterstützung.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: "Ich will auf den ... +++ - Vorarlberg: Einsatzkräfte rück... +++ - „Ein schräger Typ nackt im Wal... +++ - Investition in Arbeit statt in... +++ - Mann starb bei Wanderung in Vo... +++ - Mann in Vorarlberg von Traktor... +++ - "Secret Room" & "Escaperoom": ... +++ - Vorarlberg: Großeinsatz bei Ac... +++ - Vorarlberg: Schallende Ohrfeig... +++ - Klage: Im Lift am Dornbirner B... +++ - Vorarlberg: Unbekannte zerstec... +++ - Naturgewalt in der Ägäis - Vor... +++ - Impfstoffengpässe auch in Vora... +++ - Antenne Vorarlberg Badespass -... +++ - Lauterach: Bauarbeiten in der ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Gemeinde.
VOL.AT

Suche in Gemeinde

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 84590 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 64855 Punkte
21 Jasser online mehr
Neues aus Gemeinde