AA

17. Fußacher Herbstmarkt am Nationalfeiertag

Musikverein Fußach beim Herbstmakrt
Musikverein Fußach beim Herbstmakrt ©A.J.Kopf
Am kommenden Nationalfeiertag wird sich Fußach am Bodensee wieder zu einem riesigen Marktplatz verwandeln. Viele Markthändler werden ihre Waren feilbieten.
Fußacher Herbstmarkt

Am Schulplatz sorgen den ganzen Tag über Musikgruppen für Unterhaltung und die Fußacher Vereine für die Verpflegung.

Bereits zum 17. mal wird am 26.10.2017 der Herbstmarkt in Fußach am Bodensee veranstaltet. Über 50 Markthändler werden Ihre Waren anbieten. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Honig und Käse, Speck und Wurst, italienische und griechische Spezialitäten, Gewürze, Most, Limo, Schnäpse und Wein – die Auswahl ist groß. Natürlich werden auch Bekleidung, Schuhe, Lammfelle, Spielwaren, Socken, Haushaltsarktilel und zahlreiche Geschenksartikel zu finden sein, berichten Zunftmeister Thomas Bösch und Marktmeister Patrick Bertsch von der veranstaltenden Fußacher Faschingszunft.
Zum Autftakt spielen die YoungStars des Musikverein Fußach auf. Im Anchluss lädt der Musikverein Fußach zum Frühschoppen. Dazwischen wird mit dem Fassanstich der 17. Fussacher Herbstmarkt „offiziell“ eröffnet. Um 12:30 Uhr findet die Preisverleihung des Fahrradwettbewerbes statt. Danach erobern die Musikantinnen und Musikanten der Bürgermusik Höchst die Bühne auf dem Schulplatz. Am späten Nachmittag sorgt dann Alpenstarkstrom für Stimmung. Alpenstarkstrom ist weit über die Grenzen Vorarlbergs bekannt.
Dazwischen gibt es allerhand Genüsse zu entdecken. Die Pfadfinder betreuen wie gewohnt das „Wiener Kaffeehaus“, die Faschingszunft verwöhnt mit guten Weinen in der Weinlaube, die Feuerwehr, Funkenbande und der SC Fußach sorgen bestens für die Verpflegung der Marktbesucher. Die Weine in der Weinlaube können sich ebenfalls sehen lassen.
Die Kinder können sich in der Hüpfburg austoben, beim Ponyreiten, für Spiele und Bastelmöglichkeiten sorgt der Familienverband. Und wer Zuckerwatte, heiße Maroni und andere Köstlichkeiten liebt, kommt beim Fußacher Herbstmarkt ebenfalls nicht zu kurz.

Der Markt selbst findet von 10:00 bis 18:00 Uhr statt. Die Weinlaube ist bis 20:00 Uhr geöffnet. Dirndl und Tracht sind natürlich willkommen. Wir würden uns freuen wenn viele Besucher mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen würden. Die Haltestelle Alte Post wird von den Linien 15 und 17 angefahren. Von dort aus sind es zwei Minuten zum Marktgelände. Aber auch die Parkplätze sind ausgeschildert.

Unterhaltung am Schulplatz:
10:45 – 11:20 Young Stars des Musikverein Fußach
11:20 – 12:30 Frühschoppen mit dem Musikverein Fußach
11:30 Fassanstich
12:30 – 13:00 Preisverleihung Fahrradwettbewerb
13:15 – 15:15 Bürgermusik Höchst
15:30 – 18:00 Alpenstarkstrom

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • 17. Fußacher Herbstmarkt am Nationalfeiertag