AA

Agility- Zopfturnier in Imst/Tirol

HSV Rankweil- Agilitystarterteam in Imst
HSV Rankweil- Agilitystarterteam in Imst ©HSV Rankweil
Berg - Agility, das etwas andere Agilityturnier !

Der kleine aber feine Hundeverein ÖGV Imst Oberland veranstaltet das Zopfturnier seit 15 Jahren auf einem Platz den er mit viel Liebe für dieses Turnier hergerichtet hat. Für das Agy- Team Rankweil ein Traditions-Freundschaftsturnier.
Für diesen besonderen Platz – ein Hang mit einer Höhendifferenz von 4m – hat der Richter die Parcours angepasst, es war super wie er das gelöst hat. Die begrenzte Starterzahl haben besonders die Vorarlberger ausgenützt, denn es waren 70% aus dem Ländle und 30% aus Tirol und Umgebung am Start.
Den Anfang machten 2 OPEN –Läufe, alle Starter aus verschiedenen Leistungsklassen starteten in derselben Gruppe, nur in den verschiedenen Größen: Small, Medium und Large.
Im Prüfungslauf erreichten in Small2: Rang 1 Margret Moosmann mit Fil, Werner Büchel mit Bella Rang 2;
in der Klasse Medium1: Peter Moosmann mit FAY Rang 1 (schon das zweite VORZÜGLICH 0Fehler) und Brigitte Zosel mit Ricky in Medium2 ebenfalls Rang 1.
Nach allen 3 Läufen wurden die Tagesbesten mit einem großen Zopf (deshalb Zopfturnier) belohnt. In der Klasse Medium erreichte Brigitte Zosel Rang1 und Peter Moosmann Rang 3 – in Small Werner Büchel Rang 3. Bericht: PeterMoosmann

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Agility- Zopfturnier in Imst/Tirol