AA

1. Gaualauf

Philipp Bucher vom ULC Bludenz hat die Laufschuhe gegen Skiern getauscht:
Philipp Bucher vom ULC Bludenz hat die Laufschuhe gegen Skiern getauscht: ©ULC Bludenz

80 TeilnehmerInnen waren beim erstmals durchgeführten Gaualauf startberechtigt. Innert kurzer Zeit waren diese Plätze vergeben. Der Gaualauf ist ein Skitourenrennen von Latschau durch das Gauertal zur Lindauer Hütte und zählt auch zum Vorarlberger Skitourencup. Die Distanz bei der Renn- und Hobbyklasse betrug 5,9 km (730 Hm). Die Jugendklasse startete auf einer kürzeren Strecke (4 km, 500 Hm) weiter oben ab der Alpe Volspora. Bei Schneefall und winterlichen Temperaturen war auch Philipp Bucher vom ULC Bludenz am Start. Er war in einer tollen Form und wurde mit einer Zeit von 1:03:42 in der Hobbyklasse hervorragender Siebenter.

 

Ergebnis 5,9 km (730 Hm):

7. Philipp Bucher – 1:03:42

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite