GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Gelungener Festabend der Nikolausspielrunde

Armin Bell, Barbara Moosbrugger und Ingrid Del Missier
Armin Bell, Barbara Moosbrugger und Ingrid Del Missier ©Birgit Loacker
Nikolaus und Knecht Ruprecht feierten Jubiläum
Gelungener Festabend der Nikolausspielrunde

Götzis. Über 50 Jahre „Nikolausdienst“, das ist schon ein besonderes Ereignis. Seit 1966 besucht und beschenkt die Nikolausspielrunde die Götzner Kinder. Und auch in der näheren Umgebung ist der „Heiliger Mann“ ein gern gesehener Besuch.

Karl Mathies, Helmut Peter und Ernst Schlacher gehörten damals zu den Gründervätern der Nikolausspielrunde. “Ich möchte mich bei allen für ihren Einsatz bedanken. Auch in diesem Jahr wurden wieder 115 Haushalte besucht“, begrüßte Manfred Martin alle anwesenden Nikoläuse und Knecht Ruprechte. Auch in diesem Jahr gab es drei Ehrungen für viele Jahre Treue. Maria Fetz (10 Jahre Knecht), Jürgen Schwarzmann (25 Jahre Nikolaus) und Eugen Wackernell (30 Jahre Nikolaus).

Geschichten von früher, vom Schneetreiben und Besuchen die für immer in Erinnerung bleiben werden erzählten unter Anderem Monika Ritter, Reinelde Gut, Sandra Loacker, Günther Lampert und Ludwig Feuerstein.

Bischof Benno Elbs konnte nicht teilnehmen, ließ es sich aber nicht nehmen ein persönliches Mail zu schreiben um sich für die wertvolle Arbeit von Herzen zu bedanken, einen frohen Festtag und anregenden Austausch zu wünschen.

Bürgermeister Christian Loacker, ein ehemaliger Nikolaus, bedankte sich ebenso wie Clemens Ender (Vize Bgm), Christoph Kurzemann und Kornelia Ender (Kinder, Jugend und Familie). Mit gefeiert haben Pfarrer Rainer Büchele, Eugen und Reinhard Wackernell, Armin Bell, Manfred Böhmwalder (Wirtschaft amKumma), Ingrid Del Missier, Barbara Moosbrugger und viele andere fleißige Nikoläuse und Knechte. LOA

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Götzis
  3. Gelungener Festabend der Nikolausspielrunde
Kommentare
Noch 1000 Zeichen