AA

Gelungene Premiere für Bucher Narren

Die Narretei gab sich ein buntes und lautstarkes Stelldichein in Buch.
Die Narretei gab sich ein buntes und lautstarkes Stelldichein in Buch. ©Helmut Greber jun.
Buch. Hunderte Mäschgerle und Besucher bei der Fasnat am Berg.
Bucher Fasnat 2017

Die Anspannung vor der ersten Fasnatveranstaltung im neu renovierten Gemeindesaal war den „Buchar Lumpa“ kaum anzumerken. Im Gegenteil: Mäschgerle und Besucher lachten mit der Sonne um die Wette und zeigten sich von der Infrastruktur angetan. Die neue Terrasse als Aussichtsplattform hatte sich jedenfalls schon bezahlt gemacht. So genossen Bürge Franz Martin, VVF – Gardechefin Conny Bayer mit Fasnatrat Hans Baschnegger das närrische Schauspiel mit über 30 Gruppen. Mehr als 600 Mäschgerle bahnten sich den Weg durch ein dichtes Zuschauerspalier in Richtung Dorfplatz.

Premiere

Angeführt vom örtlichen Musikverein, über Kindergarten und Volksschule, der Bucher Gruppe „Hilrihald“ die als „Afrikaner“ mobil machten, bis hin zu Zünften, Garden, Gilden, Prinzenpaaren, Musikzügen und Wagengruppen gab es im Bergdorf viel zu sehen und zu hören. Kiloweise Bonbons erfreuten die Kids, während die Erwachsenen den Premierenbesuch der „Frascht`ner Schäller“ samt Faschingskomitee Frastanz sowie Dornbirner Fanfaren, mit viel Applaus honorierten.

Miteinander

Um die Veranstaltung zu meistern mobilisierte die Bucher Zunft alle Kräfte: „60 Helfer sind im Einsatz um den Besucherandrang bewältigen zu können“, freute sich Zunftmeister Jürgen Winder über das tolle „Miteinander“ der Ortsvereine. Mit dem Showprogramm im neuen Saal, dem buntem Treiben auf dem Dorfplatz und in der Bar fand die Narretei einen stimmungsvollen Ausklang. (mst)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Gelungene Premiere für Bucher Narren