AA

Geht Mucki-Torwart Tim Wiese unter die Wrestler?

Auf den Fußballplatz wird Tim Wiese so schnell wohl nicht mehr zurückkehren.
Auf den Fußballplatz wird Tim Wiese so schnell wohl nicht mehr zurückkehren. ©EPA
Seit über einem Jahr hat Tim Wiese kein Fußballspiel mehr bestritten, hielt sich inzwischen in der Kraftkammer fit. Nun plant der ehemalige deutsche Nationaltorwart einen Berufswechsel: Er will Wrestler werden.

Sie haben richtig gehört: Ex-Hoffenheim-Keeper Tim Wiese denkt ernsthaft darüber nach unter die Wrestler zu gehen!

“Mir liegt eine offizielle Anfrage der WWE vor. Es geht um ein Engagement als Wrestler. Ich werde mir alles in Ruhe anhören”, sagte der 32-Jährige kürzlich der “Bild”-Zeitung, woraufhin sich im Netz die Reaktionen überschlugen:

 

Der Bundesligaprofi war von 1899 Hoffenheim trotz eines Vertrages bis 2016 freigestellt worden. Seitdem hielt er sich in der Kraftkammer fit. Bis zu fünf Mal in der Woche stählte er seinen Körper und baute enorme Muskelmasse auf. Bei einer Körpergröße von 1,93 Meter wiegt er inzwischen etwa 115 Kilogramm.

Allein deswegen scheint eine Rückkehr auf den Fußballplatz im Moment unrealistisch. In den Wrestlingring würde er hingegen wesentlich besser passen: Die WWE (World Wrestling Entertainment), größte Wrestling-Veranstalter der Welt, machte ihm nun ein Angebot.

“Schiss habe ich nicht”

“Warum sollte ich sofort Nein sagen? Wrestling ist vor allem in den USA sehr populär. Ich werde die Anfrage in den nächsten Wochen mit meinem Berater besprechen”, sagte Wiese. “Nur so viel: Schiss habe ich nicht.”

Nach “Bild”-Informationen müsste Wiese im Falle eines Wechsels zum Wrestling zunächst eine einjährige Ringkampfausbildung in Orlando (Florida) absolvieren. Außerdem müsste er sich nach Sitte der Wrestler einen Kampfnamen zulegen. Die Internet-Gemeinde hätte jedenfalls schon genügend Alternativen parat: Von Tim Tornado bis zu Wiese the Riese ist alles dabei. Sogar ein Video hat ein Fan schon gebastelt:

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • News
  • Geht Mucki-Torwart Tim Wiese unter die Wrestler?