AA

Gefährliche Baustelle

Die parkenden Autos vor der Baustelle zwingen Fußgänger oft auf die Straße bzw. den Fahrradstreifen auszuweichen.
Die parkenden Autos vor der Baustelle zwingen Fußgänger oft auf die Straße bzw. den Fahrradstreifen auszuweichen. ©cth
Hohenems. Im Bürgerforum wurde darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Baustelle bei der Metzgerei Schatz in Hohenems regelmäßig der Gehsteig und Teile des Fahrradstreifens zugeparkt werden.
Gefährliche Baustelle

„Die Kinder müssen über die Straße ausweichen um an der Baustelle vorbeizukommen, was sehr gefährlich ist. Hier sollte etwas unternommen werden“, fordert ein aufmerksamer Bürgerforumsteilnehmer. Daraufhin gab die Stadt Hohenems bekannt, dass es bei besagter Baustelle bzw. Straße um eine Landesstraße handelt und die Stadt eigentlich nicht dafür zuständig sei. Dennoch ist das Problem bekannt und die Stadtpolizei hat bereits ein Auge darauf. „Von der BH wurde für die Bauzeit bewilligt, dass für den Bau notwendige Fahrzeuge dort halten dürfen, andere – z. B. Kund/innen der Metzgerei – natürlich nicht. Diese werden von der Stadtpolizei gegebenenfalls auch darauf hingewiesen und aufgefordert, wegzufahren“, so Mario Lechner. „Um die Gefahrenstelle zu vermeiden, können Schulkinder zum einen auf einem Schutzweg/Zebrastreifen auf die andere Straßenseite wechseln oder die Fußwegverbindung über die F.-M.-Felder-Straße, die Walther-v.d.-Vogelweide-Straße und die St.-Karl-Straße nutzen”, weist Lechner hin.

Zur Bürgerforums-Diskussion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Gefährliche Baustelle