AA

Geburtstagsparty für Geparden

Geburtstagsparty für Geparden
Geburtstagsparty für Geparden ©Screenshot Reuters
Was wäre ein erster Geburtstag ohne einen besonderen Geburtstagskuchen? Hier im Zoo von San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien gibt es am Montag für vier kleine Geparden eine Speise hoffentlich ganz nach ihrem Geschmack.

Dieser Kuchen soll eine Art Eis-Torte sein, in diesem Fall bestehend unter anderem aus gefrorenem Blut und anderen gefrosteten Geflügelanteilen. Sicher nichts für Vegetarier, aber die vier jungen Geparden genießen es offenbar, zumal sie nicht zu teilen brauchen – für die zwei Weibchen und zwei Männchen gibt es insgesamt vier Geburtstagstorten, wie Cheftierpflegerin Paula Augustus erklärt: “Wir haben den ersten Geburtstag gefeiert mit Eis-Kuchen, die von unseren Futterexperten in unserer Abteilung extra hergestellt wurden.”

Geparden zählen weltweit zu den bedrohten Arten. In freier Wildbahn gibt es diese als schnellste Landtiere geltenden Raubkatzen vor allem in Afrika, aber einige Geparden sind auch in Iran unterwegs.

(Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Geburtstagsparty für Geparden