AA

Vorarlberg: Vater und Tochter am Schweizer Gletscher in Not

Die Saarbrücker Hütte auf 2538 Metern Höhe war das Ziel des Vater-Tochter-Gespanns.
Die Saarbrücker Hütte auf 2538 Metern Höhe war das Ziel des Vater-Tochter-Gespanns. ©saarbrueckerhuette.com
Ein 60 Jahre alter Mann stieg am Dienstag gemeinsam mit seiner 14-jährigen Tochter vom Vermunt Stausee in Richtung Saarbrücker Hütte auf. Auf dem Schweizer Gletscher kamen sie vom Weg ab und mussten vom Polizeihubschrauber geborgen werden.

Vater und Tochter wählten für ihren Aufstieg zur Saarbrücker Hütte die Route über den Schweizer Gletscher und die Schweizer Hütte. Als die beiden auf das Eis des Gletschers gelangten, kamen sie vom Weg ab und gerieten in steinschlag- und abrutschgefährdeten Bereich. Da die beiden den Weg zurück nicht selbsständig erreichen konnten, setzten die erschöpften, aber unverletzten Bergsteiger einen Notruf ab.

Sie wurden vom Polizeihubschrauber geborgen und an ihren Ausgangspunkt am Vermunt Stausee geflogen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gaschurn
  • Vorarlberg: Vater und Tochter am Schweizer Gletscher in Not