AA

Spatenstich für das Wohnbauprojekt „Feschadona“

Der Spatenstich erfolgte am 4. Oktober 2016.
Der Spatenstich erfolgte am 4. Oktober 2016. ©Gemeinde Gaschurn
Kurz vor der Wohnungsübergabe des Wohnbauprojekts „Goldivor“ ist am 4. Oktober 2016 bereits der Spatenstich zum neuen Projekt „Feschadona“ erfolgt.

Die neue Wohnanlage entsteht in Zusammenarbeit mit der Wohnbauselbsthilfe Vorarlberg, der Firma Rhomberg Bau und dem Architektenbüro Mitiska Wäger im Gaschurner Ortsteil Pfoppa.

Beim Spatenstich waren neben Bürgermeister Martin Netzer, MSc. unter anderen Architekt Markus Mitiska, Wohnbauselbsthilfe-Chef Erich Mayer und Christian Jauk, Geschäftsfeldleiter GU-Wohnbau bei Rhomberg Bau, auf dem Baufeld anwesend. In den kommenden Monaten werden dort auf rund 1.100 m2 Grundstücksfläche elf Miet- und Mietkaufwohnungen mit einer Wohnnutzfläche von insgesamt knapp 765 m2 in einem Baukörper entstehen.

Das umweltfreundliche Niedrigenergiehaus wird mit einer Holzfassade verkleidet, komplett barrierefrei gestaltet und mit Satteldach, Wärmepumpe, Solaranlage und kontrollierter Be- und Entlüftung ausgestattet. Somit erfüllt es die aktuellen Wohnbauförderungsrichtlinien.

Die Anlage „Feschadona“ wird im Frühjahr 2018 bezugsfertig sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Spatenstich für das Wohnbauprojekt „Feschadona“