AA

Sozialer Wohnbau mit Breitbandanschluss

Unter den Gästen der Eröffnung: Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser (links im Bild).
Unter den Gästen der Eröffnung: Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser (links im Bild). ©Gerhard Scopoli
Wohnanlage Goldivor in Gaschurn offiziell eröffnet.
Wohnanlage Goldivor

Gaschurn (sco). Den Platz, an dem die neue Wohnanlage errichtet worden ist, bezeichnete Gaschurns Bürgermeister Martin Netzer bei deren Eröffnung in der ersten Monatshälfte als “ideal”. Denn innerhalb kurzer Zeit erreichen die Bewohner der Anlage das Mountainbeach, den Fußballplatz und den Valschavielbach auf der einen Seite genauso wie das Ortszentrum mit dem Gemeindeamt, den Sparmarkt, Volksschule und Kindergarten auf der anderen. Viele Wege können abseits der Straße zurückgelegt werden; unterhalb der Anlage verläuft ein Radweg, der bis 0:30 Uhr beleuchtet ist. Besonders stolz zeigte sich der Gemeindechef, dass die barrierefreie, soziale Wohnbausiedlung mit 16 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen in der Größe zwischen 48 und 93 Quadratmetern über Breitbandanschluss in allen Wohnungen verfügt.

Guter Partner

Auch Jürgen Loacker von der Wohnbauselbsthilfe freute sich, bei der Eröffnung in der Innerfratte anwesend zu sein: “Die Gemeinde Gaschurn ist für uns mittlerweile ein sehr guter Partner geworden. Wir freuen uns, wenn wir im Montafon gemeinnützigen Wohnbau zur Verfügung stellen dürfen.” Den Wohnungsbedarf könne man nur mit ortsüblichem, verdichteten Wohnbau annähernd abdecken. “Deshalb sind solche Projekte ganz wichtig, besonders in Bezug auf leistbares Wohnen.”

Feier mit Vereinen

Unter dem Motto “Was sich bewährt, wird fortgeführt” nahmen auch bei dieser Eröffnungsfeier wieder die Bürgermusik Gaschurn-Partenen unter Kapellmeister Rainer Fitsch und Obmann Martin Rudigier sowie der Kameradschaftsbund und Schützenverein Gaschurn-Partenen unter Obmann Josef Wachter teil. Herzlich begrüßt wurden in der flächenmäßig größten Gemeinde Vorarlbergs Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Landtagsabgeordnete Monika Vonier, der Aufsichtsratsvorsitzende der Wohnbauselbsthilfe Gebhard Heinzle, der Projektleiter Technik der Wohnbauselbsthilfe Josef Jenny, Architekt Jürgen Matt, Werner Wittwer als früherer Grundbesitzer eine der wichtigsten Personen und viele andere.

Besonderes Lob

Pfarrer Joe Egle erbat Gottes Segen für alle Anwesenden, die Anlage sowie deren Bewohner. Besonderes Lob erntete am Eröffnungsabend die Firma Rhomberg Bau, die ihre Arbeit mit Bravour ausgeführt und Aufträge so gut es ging an heimische Firmen vergeben habe, so Bgm. Netzer abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Sozialer Wohnbau mit Breitbandanschluss