AA

Open Faces Freeride Contest in der Silvretta Montafon

Die Nova Stoba in der Silvretta Montafon.
Die Nova Stoba in der Silvretta Montafon. ©Montafon Tourismus
St.Gallenkirch. Zum dritten Mal in Folge sind die OPEN FACES FREERIDE CONTESTS am kommenden Wochenende, 27. Februar, zu Gast im Ländle.

Mit dem 3*-Contest von der Heimspitze wartet am Samstag ein echter Freeride-Leckerbissen auf die Rider aus 14 Nationen, aber auch auf die Zuschauer, die im größten Bergrestaurant des Alpenraums, der Nova Stoba, das Freeride-Rundum-Paket genießen können.

Auf der Heimspitze geht es beim 3*FWQ am kommenden Wochenende nicht nur um 1100 gewichtige Punkte im internationalen Ranking, sondern auch um ein sattes Preisgeld. Nicht zuletzt deshalb geben sich Rider aus 14 Nationen im Ländle die Klinke in die Hand.

Die Wettervorhersage für das Wochenende ist gut, die Bedingungen auf der Heimspitze sind es ebenfalls, erklärt OPEN FACES-Sicherheitschef Markus Kogler: „Der Harschdeckel trägt und wir erwarten noch ca. 20 cm Neuschnee, sodass einem guten Contest am Samstag eigentlich nichts mehr im Wege stehen sollte.“

Neben den Ridern hat beim OPEN FACES FREERIDE CONTEST in der Silvretta Montafon auch das Publikum die Chance, die breite Palette des Freeride-Feelings auszukosten. Dabei steht das Bergrestaurant Nova Stoba im Zentrum der Aufmerksamkeit. Von dort aus lässt sich das Spektakel von der Heimspitze am besten verfolgen. Der Start erfolgt am Samstag, um 10.00 Uhr. In der Public Area wartet neben Musik und Moderation auch das OPEN FACES- Fan TV mit vielen Stories und Informationen rund um die Starter. Erstmals wird auch das Yamaha-Action-Team vor Ort sein und mit speedigen Skidoo-Einlagen für Abwechslung im Rahmenprogramm sorgen.

Programmübersicht:
Freitag, 26. Februar:
18.00 Uhr, Riders Meeting, Explorer Hotel Montafon, Gaschurn
im Anschluss Riders BBQ im Explorer Hotel Montafon, Gaschurn

Samstag, 27. Februar:
Ab 9.30 Uhr Live-Moderation, Musik, Fan TV, Chillout-Lounge beim Bergrestaurant Nova Stoba
10.00 Uhr Contest-Start auf der Heimspitze
ca. 15.00 Uhr Siegerehrung beim Bergrestaurant Nova Stoba

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Open Faces Freeride Contest in der Silvretta Montafon