AA

Leistbares Wohnen für Einheimische und neu Zuziehende

Hier, in der Nähe des Gaschurner Ortszentrums entsteht die Wohnanlage "Goldivor".
Hier, in der Nähe des Gaschurner Ortszentrums entsteht die Wohnanlage "Goldivor". ©Gerhard Scopoli
Gaschurn. Wie berichtet, wird in der familienfreundlichen Gemeinde Gaschurn nun zentrumsnah die Wohnanlage Goldivor gebaut. In den zwei Baukörpern mit niedrigem Energieverbrauch finden 16 Wohneinheiten mit 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen Platz.
Goldivor, 6. Mai 2015

Die Gebäude werden komplett barrierefrei und mit großzügiger Tiefgarage inklusive zweier Lifte errichtet. Nach ca. eineinhalbjähriger Bauzeit sollen die Miet- und Mietkaufwohnungen im Herbst 2016 bezugsfertig sein. Die Wohnbauselbsthilfe führt das Projekt zusammen mit der Gemeinde Gaschurn aus, welche die Wohnungen vergibt. “Wir wollen gewährleisten, dass junge Familien und ältere Menschen zeitgemäß und leistbar in unserer Gemeinde wohnen bleiben können oder vielleicht zuziehen”, sagt Bürgermeister Martin Netzer, MSc.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Leistbares Wohnen für Einheimische und neu Zuziehende