AA

Kleine Montafoner Andy Warhols gestalteten Piz Buin neu 

Die Künstler der VS Partenen gestalteten den Piz Buin aus ihrer Sicht.
Die Künstler der VS Partenen gestalteten den Piz Buin aus ihrer Sicht. ©Montafon Tourismus
Im Rahmen des Jubiläums „150 Jahre Erstbesteigung Piz Buin“ hat sich auch die Volksschule Partenen kreativ mit dem höchsten Berg Vorarlbergs beschäftigt.
2015_VS Partenen

Unter der Leitung von Lehrerin Julia Heising entstanden kleine Kunstwerke, die in einer Ausstellung zum Schulschluss besichtigt werden konnten. Nach der Eröffnung am 8. Juli durch Bürgermeister Martin Netzer präsentierten die Kinder stolz ihre Werke. Die vier Erstbesteiger von 1865 wurden fleißig gemalt, die Wanderroute nachgestellt und die Ausrüstung mit Pappmaschee gebastelt und geformt. Auch eine besondere Ansicht des Piz Buin wurde den Besuchern geboten. Die Kinder versuchten sich als kleine Andy Warhols und malten den Berg in grellen, konträren Farben.

Viele interessierte Besucher
Die Kinder der Volksschule Gaschurn und der Kindergarten Partenen besuchten die Eröffnung ebenfalls.Viele Komplimente gab es von den Eltern, Großeltern und zahlreichen weiteren Besuchern. Der Geschäftsführer von Montafon Tourismus, Manuel Bitschnau, verteilte als kleine Belohnung Piz-Buin-Schokoladen an die jungen Künstler, die neben dem Spaß an der Sache auch viel gelernt haben.

Alle weiteren Informationen zum Jubiläum “150 Jahre Piz Buin Erstbesteigung” finden Sie auf www.montafon.at/150jahrepizbuin.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Kleine Montafoner Andy Warhols gestalteten Piz Buin neu