AA

Kabarettist Priol lässt seinen Oldtimer für GCG-Charity versteigern

Kabarettist Priol: "Wertvolle 98 PS für hilfsbedürftige Kinder".
Kabarettist Priol: "Wertvolle 98 PS für hilfsbedürftige Kinder". ©U. Priol/Veranstalter
Tschagguns. Unbürokratische Hilfe für Familien und Kinder, die nicht immer auf der Sonnenseite stehen – seit 2009 sammelt die Golmer Cross Golf Charity mit ihren Veranstaltungen Geld für die Finanzierung von Therapiemaßnahmen und Hilfsmitteln, die erkrankten und behinderten Kindern zugute kommen.

In den letzten Jahren hat sich die „GCGC” zur größten privaten Spendenaktion für hilfsbedürftige Kinder entwickelt und dank vieler Teilnehmer und Sponsoren bereits über 300.000 EUR eingenommen. Eine beachtliche Summe, die bislang bspw. für Delfin- oder Reittherapien, besondere Rollstühle oder speziell angepasste Kindersitze investiert werden konnte.

Nun ist die „GCGC” um ein prominentes Mitglied reicher: der Kabarettist Urban Priol spendet seinen Oldtimer, den er bei der Silvretta Classic 2013 durch die Alpen lenkte und lässt das gute Stück für die gute Sache versteigern.

Automobilfans erhöht allein die Erwähnung folgender Daten die Herzfrequenz: Baujahr 1971, Hubraum 1,3 Liter, 4-Zylinder-Reihe, 98 PS. Die silberne Lancia Fulvia 1,3 S von Urban Priol ist ein automobiler Traum im Bestzustand – von dem sich der aus dem TV bekannte Kabarettist und leidenschaftliche Oldtimer-Fahrer aber trotzdem trennt. Während der Silvretta Classic 2013 lernte Priol die Initiatoren der Golmer Cross Golf Charity kennen und hatte sofort die Idee, sein Auto im Rahmen einer Versteigerung für benachteiligte Kinder zu spenden.

Zur Versteigerung selbst kann man eine Vielzahl Automobilfans erwarten, denn die Lancia Fulvia wird im Rahmen der diesjährigen Silvretta Classic Rallye präsentiert.

Anlässlich des legendären automobilen Gipfeltreffens im Montafon findet die Versteigerung am Sonntag, den 6. Juli ab 10.30 Uhr auf dem Vorplatz des Hotel Montafoner Hof in Tschagguns statt – und wird nach Hoffnung von Urban Priol und der Golmer Cross Golf Charity eine stattliche Summe für hilfsbedürftige Kinder erreichen.

Weitere Infos:

Golmer Cross Golf Charity: www.gcg-charity.at
Silvretta Classics 2014: www.montafon.at/silvretta-classic-rallye

 

Ein Beitrag der GCG-Charity/Gertrud Tschohl.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Kabarettist Priol lässt seinen Oldtimer für GCG-Charity versteigern