AA

Auf die Plätze „Gagla“ los

©Mo
Auf die Plätze „Gagla“ los … hieß es bei der gestrigen Eröffnung des ‚Muntafuner Gagla Weg‘ (Montafoner Kinderwanderweg) in Gaschurn. Kinder und Interessierte trafen sich Nachmittags um den ‚Muntafuner Gagla Weg‘ in Gaschurn offiziell zu eröffnen.
Montafoner Kinderwanderweg

Ab sofort kann auch in Gaschurn auf einem Weg von rund 3,6 km so manches Abenteuer erlebt oder Rätsel gelöst werden. „Wir freuen uns, dass Gaschurn in die Reihe der Kinderwanderwege eingebunden wurde. Neben den Geocaching-Routen wurde somit ein weiterer Schritt in Richtung Familie gesetzt. Der ‚Gagla Weg‘ ist eine weitere Aufwertung für Gaschurn“, freut sich Martin Netzer (Bürgermeister Gaschurn). Manuel Bitschnau (GF Montafon Tourismus) ergänzt, dass die Wege seit nunmehr zwei Jahren sukzessive aufgebaut wurden. „Die ‚Muntafuner Gagla Wege‘ werden gut angenommen. Sowohl von Gästen als auch von Einheimischen. Das war das Ziel, das wir damit erreichen wollten“.

 

1 von 6

 

Gaschurn ist nur einer von gesamt sechs Kinderwanderwegen. Zusätzlich zum Gagla Weg in Gaschurn können Kinder auch in Schruns, Tschagguns, Silbertal, St. Gallenkirch-Gortipohl und Gargellen bepackt mit Fernglas, Kompass, Stoppuhr, Thermometer und Maßband auf Entdeckungsreise gehen. Der Kinderwanderweg in Gaschurn wurde von Montafon Tourismus realisiert und ist mit einer Gehzeit von rund einer Stunde kindgerecht und spannend konzipiert. Spielerisch wird hier Spaß an der Bewegung vermittelt, während die kleinen Entdecker auf ihrem Weg allerlei Wissenswertes erfahren.

 

Die Ausrüstung für die ‚Muntafuner Gagla Wege‘, einen Rucksack mit allerlei Ausstattung, hat jeder kleine Forscher selbst dabei. Ideal ist dieses Angebot auch für kleinere Kinder ab 5 Jahren, bei schlechterem Wetter oder wenn die Familie nur wenig Zeit mitbringt. Die Rucksäcke, samt Broschüre für die kleinen Entdecker, sind in den Tourismusbüros in Gaschurn, Gargellen, St. Gallenkirch, Silbertal, Schruns und Tschagguns gegen einen Pfand von 30 Euro erhältlich. Am Ende jeder Tour gibt es ein tolles Überraschungsgeschenk!

 

Weitere Informationen www.montafon.at/kinderwanderwege

 

Ein Beitrag von Montafon Tourismus GmbH/Mag. Daniela Vonbun.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Auf die Plätze „Gagla“ los