AA

Alpwanderung Garnera

Frauen auf Wanderung zur Alpe Garnera.
Frauen auf Wanderung zur Alpe Garnera. ©R. Bergauer
An einem wunderschönen Julitag begaben sich einige Frauen der Frauenbewegung sowie die Ortsbäuerinnen von Gaschurn-Partenen im Rahmen einer Alpwanderung zur Alpe Garnera. Evi Essig führte uns Damen zur Alpe und erzählte dabei viel Wissenswertes.
Alpwanderung Garnera

Bei der Rast wurden noch Spiele durchgeführt, bei welchen das Wissen und die Konzentration aller geprüft wurde. Auf der Alpe verwöhnte uns dann die Sennerin Veronika Kartnig mit selbstgemachten Köstlichkeiten. Zuvor wurde ihr jedoch noch über die Schultern geschaut. Am Nachmittag ging es über den Maisäß Ganeu wieder retour.

Herzliches Dankeschön an Evi Essig und Veronika Kartnig für den gelungenen Tag!

Ein Dankeschön auch an Bgm. Martin Netzer für die Unterstützung.

Frauenbewegung und Ortsbäuerinnen von Gaschurn-Partenen, Regina Bergauer und Roswitha Thoma

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Alpwanderung Garnera