AA

Gasaustritt in Hard

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. ©BilderBox
Hard - Am Donnerstag gegen 13.50 Uhr kam es im Zuge von Bauarbeiten in Hard, auf der Lustenauerstraße zur Beschädigung einer Gasleitung.

Beim Schlagen von Stahllarsen wurde eine Gas-Mitteldruckleitung (mit etwa 4 Bar Druck) gekappt, worauf erhebliche Mengen an Gas ausströmten. Der Nahbereich des Unfallortes wurde daraufhin durch die Feuerwehr Hard evakuiert und der Unfallort abgesichert.

Nachdem die Schieber der Gasleitung vom zuständigen Gasunternehmen geschlossen werden konnten wurde eine in der Nähe des Unfallortes befindliche offene Lagerhalle mittels eines Gebläses von des Gasrückständen gesäubert. Personen wurden durch den Vorfall nicht verletzt.

Die Feuerwehr Hard war mit drei Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz. Nachdem keine Gefahr mehr Bestand wurde mit der Reparatur der Gasleitung begonnen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Gasaustritt in Hard