AA

Gasaustritt in ausgebrannter Sutterlüty-Filiale: 70 Personen evakuiert

Kühlflüssigkeit in ausgebrannter Sutterlüty-Filiale ausgetreten.
Kühlflüssigkeit in ausgebrannter Sutterlüty-Filiale ausgetreten. ©VMH
Dornbirn - Zu einem möglichen Gasleck durch Aufräumarbeiten in der Sutterlüty-Filiale Kehlerpark wurde die Feuerwehr Dornbirn am Samstagvormittag gerufen. 70 Personen wurden evakuiert.
Gasaustritt bei Sutterlüty
Video: Nachbarn evakuiert
Neueröffnung noch 2012
Filiale total ausgebrannt
Feuerwehren im Großeinsatz
Großbrand im "Kehlerpark"
Warten auf Zeugenhinweise
Millionenschaden nach Feuer
Brandstiftung vermutet

Polizei und Feuerwehr Dornbirn wurden gegen 10 Uhr am Vormittag alarmiert, vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass im Zuge der Aufräumarbeiten eine Leitung für Kühlflüssigkeit im Verkaufsraum aufgerissen worden war. Dadurch strömte giftige Kühlflüssigkeit aus, die anschließend verdunstete.

Aufgrund der aufsteigenden Dämpfe wurden etwa 70 Personen aus den umliegenden Gebäuden evakuiert. Die Feuerwehr Dornbirn konnte das Leck schon nach kurzer Zeit schließen, verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt, die Feuerwehr Dornbirn stand mit sieben Fahrzeugen und 38 Mann im Einsatz.

(VOL.AT, Polizei)

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Gasaustritt in ausgebrannter Sutterlüty-Filiale: 70 Personen evakuiert