AA

Gartensaison im neuen „Strubobuob“ gestartet

Bürgermeister Gerhard Steuere gratulierte zur Eröffnung
Bürgermeister Gerhard Steuere gratulierte zur Eröffnung ©Marianna
Im neu eröffneten Haus sind Gartenwerkstatt und Tischkultur nun vereint.
'Eröffnung 'Strubobuob'

Bezau. Ein paar Stunden vor der Eröffnung waren die Fenster noch mit Papier zugeklebt um sich vor neugierigen Blicken der Zaungäste zu schützen. „Strubobuob“ Jürgen Beer und sein Team hatte gemeinsam mit allen fleißigen Helfern dem neuen Haus den letzten Schliff verpasst und erwartete freudig die ersten Besucher. Und diese ließen nicht auf sich warten. Schon im Außenbereich konnten sich die Gartenfreunde bei frühlingshaften Temperaturen auf die kommende Gartensaison einstellen. Eiserne Freilandobjekte, originelle Gartenmöbel, bunte Vogelhäuschen, frühlingshafte Pflanzen und Gebinde luden zum Schauen und Verweilen im Freigelände von „Strubobuob“ ein.

Außergewöhnliches Sammelsurium

Sobald die Türen von Hausherr Jürgen Beer geöffnet wurden drängte sich die Besucherschar ins Innere das neu erbaute Geschäftshaus. Ebenerdig, dort wo sich die Gartenwerkstatt angesiedelt hatte, strömte den Gästen ein Geruch von neuem Holz und würzigen Kräutern entgegen. Liebevoll platzierte Frühlings- und Osterdekoration aus Naturmaterialien, außergewöhnliche Eisen- und Töpferware von regionalen Kunsthandwerkern, brauchbares Gartenwerkzeug und verzinkte Gießkannen weckten im Besucher das Bedürfnis ihren eigenen Garten auf Hochglanz zu bringen. Im Obergeschoß tat sich den Tischkultur-Liebhabern eine farbenfrohe Welt auf. Porzellan und pastellfarbene Töpfe wie aus Großmutters Zeiten, edle Tischwäsche und ein außergewöhnliches Sammelsurium an hochwertig, schönen Dingen gab es für die Besucher zu entdecken.

Heimelige Atmosphäre

Das fühlbar, angenehme Ambiente im neuen „Strubobuob“ ist neben dem stilvollen Sortiment sicher auch auf die Architektur des Gebäudes zurückzuführen. Die sichtbare Massivholz-Konstruktion, Dielenböden aus heimischer Esche und Einbaumöbel aus Schwarzstahl erzeugen eine heimelige Atmosphäre mit Wohlfühlcharakter. Zahlreiche Kunden aus nah und fern, Handwerker und Nachbarn war gekommen um Jürgen Beer und seinem Frauenteam zu der vielversprechenden Eröffnung zu gratulieren.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Gartensaison im neuen „Strubobuob“ gestartet