AA

Gargellen plant Speicherteich für 6 Mio. Euro - und rechnet mit Kritik

Sechs Millionen Euro soll der geplante Speicherteich kosten.
Sechs Millionen Euro soll der geplante Speicherteich kosten. ©Montafon Tourismus
Ein zweiter Speicherteich zur Beschneiung soll laut ORF Vorarlberg in Gargellen errichtet werden. Mit Blick auf die heftigen Diskussionen rund um den geplanten Speicherteich in der Silvretta Nova, rechnen die Bergbahnen Gargellen auch bei ihrem See mit Kritik.
Diskussion über Speichersee-Projekt im Landtag

Neben dem bestehenden Speicherteich, der 40.000 Kubikmeter fasst, soll in den kommenden Jahren ein weiterer mit 70.000 Kubikmeter Fassungsvermögen entstehen.

Schneesicherheit

Gargellen erwartet Gegenwind von Naturschützern. Wie andere Schigebiete auch würde aber auch Gargellen darauf achten, dass der Betrieb der Lifte auch in schneearmen Wintern gesichert werden könne.

Die Pläne seien beinahe durch, Angebote habe man schon eingeholt. Rund sechs Millionen Euro soll der neue Speichersee kosten. Das Projekt soll in zwei Wochen eingereicht werden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gargellen plant Speicherteich für 6 Mio. Euro - und rechnet mit Kritik