AA

Landesgardegala zu Gast in Bezau

Zum zweiten Mal ist Bezau Schauplatz der VVF – Landesgardegala.
Zum zweiten Mal ist Bezau Schauplatz der VVF – Landesgardegala. ©Zunft Bezau/ VVF - Archiv
Bezau. 19 Garden aus Vorarlberg zeigen ihr Können.
Gardegala 2017 am 18. März 2017 in Bezau

Nach 2011 ist die Landesgardegala nun wieder zu Gast im Bregenzerwald. Somit wird der „Bezeggsaal“ am kommenden Samstag zur „Gardehochburg“ des Landes. „Wir freuen uns über den Zuschlag zur Ausrichtung der Gala“, merkt Präsident Karl – Heinz Kempf in Anbetracht des 50-jährigen Bestandes der Faschnatzunft Bezau an. Um den VVF – Garden eine gemeinsame Bühne bieten zu können, findet die Veranstaltung nunmehr jährlich in einer anderen Gemeinde statt. Den ursprünglichen Auftakt erlebte die Gala 1988 in Lustenau, anschließend wurde sie in Götzis (2005 – 2008) abgehalten. Etabliert hat sich zwischenzeitlich auch der Termin nach den vielen Ausrückungen in der Fasnat.

Miteinander

„Rund 260 Akteure aus den Kinder-, Teeny,- und Damengarden nehmen die Gäste mit auf eine interessante Reise durch die Welt der Märsche und Showtänze“, geben Simone Amann und Stefanie Natter als Leiterinnen der Bezauer Kindergarde einen ersten Vorgeschmack auf das Spektakel. „Durch das Miteinander erhält die Gala ihren verbindenden Charakter“, weiß Conny Bayer als zuständige Referatsleiterin im närrischen Landesverband (VVF). Die Gardegala mit Unterhaltung in der Pause durch den Schalmeienzug Lauterach beginnt bei freiem Eintritt um 17 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Landesgardegala zu Gast in Bezau