AA

Ganz sicher hoch hinaus! – Mike vom Waldseilpark-Golm

Was macht man eigentlich den ganzen Tag, wenn man für einen Waldseilpark zuständig ist? Klettern? Bäume pflegen? Mike, der Leiter des Waldseilpark-Golm hat uns einen kleinen Einblick in seinen Aufgabenbereich gegeben.

Wer ist Mike?
Mike ist schon viel herumgekommen in seinem Leben. Ob als Musiker, Helikopterpilot in den USA oder Mitarbeiter in einer Kletterhalle, er hat dabei immer eine gute Figur gemacht. Geblieben ist er aber bei dem, was ihm am meisten Spaß macht. Klettern und das Arbeiten in der freien Natur. Als Leiter des Waldseilpark und Flying-Fox-Golm geht er voll in seiner Rolle auf.

CS_20150701_golm_sommer_173
CS_20150701_golm_sommer_173

Was macht man in einem Waldseilpark, wenn man dort arbeitet?
Jeden Morgen müssen die Mitarbeiter alle Parcours durchklettern, auf Beschädigungen überprüfen und alles dokumentieren. Auch Mike überprüft die Parcours regelmäßig. Zusätzlich werden die Kletterausrüstungen der Mitarbeiter und auch der Gäste kontrolliert und ganz genau unter die Lupe genommen. Sicherheit geht schließlich vor!

Auch wenn etwas repariert werden muss, ist Mike nicht weit. Durch seine zahlreichen Ausbildungen, wie dem Anlagentechniker oder dem Smart Belay Service*, gehen ihm auch kleinere Reparaturen leicht von der Hand.

Bild_2
Bild_2

Wichtig ist Mike auch, dass der Park stetig verbessert und weiterentwickelt wird. Aufgrund seiner Initiative wurde beispielsweise der Bambini Parcours für Kinder ab 3 Jahren eröffnet. Neu ab September sollen für Gruppen/Vereine/Schulen und Firmen „Kennenlerntage“ und „Teambuilding“ Möglichkeiten angeboten werden.

Was ein Waldseilpark Leiter im Winter macht und weitere seiner Aufgaben findet Ihr hier.

*Smart Belay ist ein Sicherheitssystem, dass miteinander kommuniziert und es unmöglich macht, dass man ungesichert klettert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Ganz sicher hoch hinaus! – Mike vom Waldseilpark-Golm