AA

Ganz Deutschland: Fahndung nach Postkartenräuber wird ausgeweitet

Fahndungsfoto aus Opfenbach
Fahndungsfoto aus Opfenbach ©Polizei
Vier noch ungeklärte Raubüberfälle sind dieses Jahr im Landkreis Lindau verübt worden. Aber nicht für alle kommt der in Vorarlberg als Postkartenräuber bekannte Täter in Frage.
Postkartenräuber in Opfenbach
Das Mysterium Postkartenräuber
"Kopfgeld" auf 10.000 Euro erhöht
Chronologie: "Postkartenräuber"
Das ist der Postkartenräuber

Wie die Vorarlberger Nachrichten berichten, sei die Spurensicherung nach dem Überfall auf die Volksbank in Opfenbach im Allgäu noch nicht abgeschlossen. Laut den erkannten Verhaltensmustern und der Kleidung bestehe aber starker Verdacht, dass es sich bei dem Täter um den Vorarlberger Postkartenräuber handle. Auch hinter dem Überfall auf die Sparkasse in demselben Allgäuer Dorf, wird der jahrelang gesuchte Mann vermutet.

“Irgendwann klappt es”

Die deutsche Polizei gibt sich aber positiv. Gegenüber der Vorarlberger Nachrichten erklärt Kurt Kraus von der Lindauer Kriminalpolizei: “Irgendwann klappt es mit der Ausforschung dieses Täters.” Die Fahndung würde bald auf ganz Deutschland ausgeweitet werden.

Lesen Sie den ganzen Beitrag in der Dienstagsausgabe der Vorarlberger Nachrichten

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ganz Deutschland: Fahndung nach Postkartenräuber wird ausgeweitet