Game, Satz, Sieg

Von Gemeindereporter
0Kommentare
VM UTC Braz 2012 VM UTC Braz 2012 - © Doris Burtscher
Auf den Tennisanlagen in Innerbraz wurden die Vereinsmeister ermittelt.   Innerbraz. (dob) Seit Mitte August waren die Tennisplätze in Innerbraz häufig belegt. Grund war die Austragung der Vereinsmeisterschaft 2012.

0
0

In den Vorrundenspielen wurden die Finalgegner in den Gruppen Damen, Herren, Damen 35, Herren 35, Damen und Herren Doppel und Mixed Doppel ermittelt. Vor kurzem fand dann der Finaltag statt. Bei herrlichem Wetter standen sich die Gegner bereits am Morgen früh gegenüber. Bei spannenden Spielen und toller Zuschauerkulisse spielten die Hobbyspieler aufregendes Tennis und besonders die jungen Finalspieler(innen) zeigten, welches Talent in ihnen steckt. Mit erst elf Jahren kämpfte sich die zweifache Vizelandesmeisterin Laura Bitschnau bis ins Finale siegte vor Carmen Lindschinger und der ebenfalls sehr jungen Nicole Margreitter.

Hochkarätiges Tennis

Bei den Herren versprach das Finale hochkarätiges Tennis. Es standen sich Marcel Hadwiger und Alex Feuerstein gegenüber. In einem tollen Match zeigten sie herrliche Ballwechsel und am Schluss ging Marcel Hadwiger als Sieger vom Platz.  Die Kategorien Damen 35 und Herren 35 entschieden Barbara Hueller und Helmut Amann für sich. Die Doppelsiegestrophäen konnten die Paare Angelika Vonbank/Carmen Lindschinger, Thomas Siegele/Jürgen Mair und Manuela Tschernitz/Jürgen Mair von Obmann Claudius Hueller und Sportwart Gerhard Vonbank entgegennehmen. Für den Nachwuchs organisierte Sabine Bitschnau einen Spielnachmittag, bei dem sich die kleinsten Tennisspieler messen konnten. Lea Bitschnau, Valeria Hueller und Silvius Hueller spielten an diesem Nachmittag bestes Tennis und konnten bei der Siegerehrung die Siegerpokale entgegennehmen.

Vereinsmeister

Für jedes teilnehmende Kind gab es bei der anschließenden Tombola schöne Preise zu gewinnen. Als Vereinsmeister 2012 dürfen sich Laura Bitschnau und Marcel Hadwiger nennen. Beim UTC Braz werden am 22. September das Mixed-Doppel Abschlussturnier, am 23. September das Frauentennis Abschlussturnier und am 6. Oktober das Doppel Sommercup Finale ausgetragen.

Werbung


0
0
Leserreporter
Feedback
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Verkehr in Vorarlberg

Werbung
Jetzt meistgelesen auf VOL.AT
Werbung

Bitte Javascript aktivieren!