AA

Game of Thrones ist zurück - Das passiert in Staffel 6

©Screenshot Youtube
Achtung Spoiler! Sonntag Abend war es endlich soweit: HBO hat die erste Folge der 6. Staffel seiner Kultserie "Game of Thrones" gezeigt. Und es wird wieder an allen Ecken und Enden gestorben, gekämpft und intrigiert.

Nochmal zur Warnung: Hier gibt es gleich einige Spoiler.

Die 6. Staffel von “Game of Thrones” betritt Neuland. Zum ersten Mal gibt es keine Romanvorlage von George R.R. Martin für die Handlung der Serie. Und die Fans haben keine Ahnung welche der Hauptfiguren die 6. Staffel überleben werden. Spannung ebenso garantiert wie wilde Spekulationen und Fan-Theorien. Einiges, aber längst nicht alles, klärt sich nach dem grandios düsteren Finale von Staffel 5 bereits in der ersten neuen Folge mit dem Titel “The Red Woman”.

Jetzt zum letzten Mal: Spoiler Alert! Wir haben euch gewarnt!

Jon Snow ist tot. Zumindest während der ersten Folge. Möglicherweise könnte ihn Melisandre, “Die Rote Frau”, ja doch noch wiedererwecken, aber die hat mit einer Glaubenskrise zu kämpfen. Und zeigt wortwörtlich ihr wahres Gesicht: Ihre Schöhnheit und Jugend ist nichts als Illusion, die gute Dame hat, wie es aussieht, schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Sansa und Theon schaffen, nach Rettung in letzter Sekunde durch Brienne, die Flucht aus Winterfell. Ramsay Bolton gefällt das natürlich gar nicht, und schwört Rache. Nichts desto trotz wirft er, in typischer Ramsay-Manier, die Leiche seiner Mätresse Myranda kurzerhand den Hunden zum Frass vor.

Die Lannister Zwillinge Cersei und Jamie betrauern in King’s Landing den Tod ihrer Tochter Myrcella und schwören all ihren Feinden Rache. Königin Margaery und ihr Bruder Loras Tyrell sitzen derweil immer noch in den Kerkern der Kirche.

Staatsstreich in Dorne! Prinz Doran Martell überlebt die erste Folge nicht. Die ehemalige Geliebte seines getöteten Bruders Oberyn, Elaria Sand, übernimmt mit Hilfe der Sandsnakes die Macht in Dorne – im Süden stehen die Zeichen auf Krieg.

Ser Jorah Mormont und Daario Naharis sind derweil auf der Suche nach ihrer Königin Daenerys, die am Ende von Staffel 5 auf ihrem Drachen Drogon entflogen, von einem Dothraki-Heer gefangen genommen wird. Daenerys Schicksal liegt, nachdem sie sich als Witwe von Khal Drogo zu erkennen gibt, vorerst in den Händen von Khal Moro.

Wenig Neues gibt es von Arya zu berichten. Sie ist vorerst blind, trotzdem geht ihr Training in Braavos auf schmerzhafte Weise weiter.

In Mereen haben Tyrion und Varys in Abwesenheit von Daenerys weiter mit den Söhnen der Harpyie zu kämpfen. Dass alle Schiffe im Hafen in Brand gesteckt wurden, trägt nicht unbedingt zur Entspannung in Mereen bei.

Aussicht auf Folge 2 “Home”

Es gibt ein Wiedersehen mit Bran. Der gelähmte Stark-Sprössling mit den übersinnlichen Fähigkeiten hatte in Staffel 5 keinen einzigen Auftritt. Man darf gespannt sein, wie seine Geschichte nördlich der Mauer weitergeht, nachdem er endlich die dreiäugige Krähe aus seinen Träumen gefunden hat.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Game of Thrones ist zurück - Das passiert in Staffel 6