AA

Stimmungsvolles Märktle in Gaißau

Am Wurststand in Gaißau gab es Wartezeiten, dafür aber auch beste Würste.
Am Wurststand in Gaißau gab es Wartezeiten, dafür aber auch beste Würste. ©A. J. Kopf
Adventmarkt am Klosterplatz

Gaißauer, die einen schönen Adventkranz möchten, wissen, wo sie ihn finden. Auch am Freitag, den 30. November, war deshalb der entsprechende Stand am Adventmarkt am Klosterplatz bald ziemlich leer geräumt.

 

Die Pfarre St. Othmar und das Gaißauer Kloster laden traditionell gemeinsam zu dem kleinen Markt ein. Zu den Adventkränzen findet sich jeweils auch Weihnachtsschmuck, es gibt Kekse, Karten, selbstgemachte Liköre und Säfte, Marmelade, kleine Geschenke, Handarbeiten der Heimbewohnerinnen usw. Bei den Keksen und den kleinen Zöpfen war es übrigens auch günstig, möglichst früh einzukaufen, dass Griss war wieder groß.

Selbstverständlich wurden die Marktbesucherinnen und -besucher auch mit Würsten und Glühwein versorgt, im Kloster gab es Torten und Kaffee. Und das freundliche Wetter sorgte zudem für gute Stimmung. Der Erlös der Veranstaltung kommt Anliegen der Pfarre Gaißau ebenso zugute wie Missionsprojekten der Gaißauer Schwestern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weihnachten
  • Stimmungsvolles Märktle in Gaißau