AA

PVÖ Rheindelta in der Dachsteinregion

PVÖ Rheindelta in der Dachsteinregion
PVÖ Rheindelta in der Dachsteinregion ©PVÖ
Über 50 Mitglieder des Pensionistenverbandes Rheindelta eine herrliche Reise in die schöne Dachsteinregion und Hohe Tauern, die drei Bundesländerecke Salzburg, Steiermark und Oberösterreich mitmachen und miterleben.

Der erste Tag führte uns über Deutschland Steingaden – Murnau – Bad Tölz, weiter nach Salzburg, wo die Mittagpause gemacht wurde. Der zweite Tag führte uns durch die Einladung des Wirtes zuerst ins Sölktal auf die Alpe des Wirtes, wo uns die Seniorchefin des Hauses mit den Original Ennstaler Steirerkrapfen mit Graukäse und Honig und dazu mit einem selbst gebrannten Zirben und Honigschnäpsle verwöhnte. Der dritte Tag führte uns ins Hochgebirge, zuerst nach Schladming und dann weiter über die Ramsau zum Fuße des Dachsteins von wo es mit der Gondelbahn zum Dachsteingletscher in die Eiswelten mit frostigen Temperaturen von minus 2 Grad ging.

Der vierte Tag führte uns bereits wieder zurück nach Vorarlberg, vorbei an Bischofshofen – Zell am See nach Kitzbühel, weiter nach Stamms, wo im Klosterkeller die Kaffee und Kuchenpause eingelegt wurden. Besonderer Dank gilt Organisator, Musiker und Reiseleiter Ernst und Ehrenobmann Josef und Trudi.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • PVÖ Rheindelta in der Dachsteinregion