AA

PVÖ Rheindelta in Berchtesgaden

Zahlreiche Teilnehmer beim PVÖ Rheindelta
Zahlreiche Teilnehmer beim PVÖ Rheindelta ©PVÖ
Vier herrliche Tage im Berchtesgadener Land konnten 58 Mitglieder des Pensionistenverbandes Rheindelta verbringen.  Mit der Firma Hagspiel-Touristik aus Hittisau und dem langjährigen Fahrer, Reiseleiter und Musikanten Ernst, ging es in Richtung Berchtesgadener Land.

Die Reise führte uns über Kempten-Steingarden-Murnau-Bad Tölz zum Tegernsee wo wir eine längere Mittagspause einlegten, anschließend ging es weiter über Schliersee – Bayerischzell – Inzell zu unserem Hotel “ Kirchenwirt in Unken”. Am 2. Tag ging die Fahrt über Berchtesgaden zum Königssee und mit dem Schiff auf die Halbinsel Sankt Bartholomä wo wir bei schönem Wetter eine längere Pause zu einen Spaziergang, Besichtigung oder Stärkung einlegten. Am Nachmittag ging die Fahrt zum Obersalzberg, wo das Dokumentationszentrum über die Geschichte des Obersalzberges und die NS-Diktatur besichtigt wurde. Der dritte Tag führte uns nach Braunau mit einer interessanten Stadtführung mit anschließenden Mittagessen, bei der Rückreise nach Unken wurde noch die Stille Nacht Kapelle in Oberndorf bei Salzburg besucht. Am 4. Tag ging es nach einem ausgiebigen Frühstückbüfett zurück ins Rheindelta

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaißau
  • PVÖ Rheindelta in Berchtesgaden