AA

PVÖ Rheindelta beim Biobauernhof Metzler

PVÖ Rheindelta beim Biobauernhof Metzler
PVÖ Rheindelta beim Biobauernhof Metzler ©PVÖ
Neulich machten sich 45 Mitglieder des Pensionistenverbandes Rheindelta mit der Firma Hagspiel Reisen auf nach Egg um den BIO - Bauernhof Metzler zu besichtigen. Es gab eine ca.

2 stündige Führung mit ausführlicher Erklärung über die Entstehung und Werdegang des Bauerhofes von früher, und dem  jetzigen BIO-Bauernhof.  Am Bio-Bauernhof werden an die 70 Ziegen und auch viele Kühe gehalten, die Produkte aus der gewonnen Milch werden im eigenen Betrieb zu Butter und ca. 20 verschiedenen Käsearten verarbeitet, die überbleibende Molke von der Käsegewinnung werden zu verschieden Molkegetränken und  Kosmetischen Erzeugnissen weiterverarbeitet. Im Anschluss an die ausgiebige Führung wurde noch im Hofladen Einkehr gemacht und die Molkeprodukte und Käsespezialitäten zu verkosten. Es war ein schöner und gemütlicher Nachmittag und alle freuen sich schon auf die Schlachtpartie am  17. Oktober in Sibratsgfäll.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • PVÖ Rheindelta beim Biobauernhof Metzler