AA

PVÖ-Betriebsbesichtigung bei der Baumschule Decker in Fußach

PVÖ-Betriebsbesichtigung bei der Baumschule Decker in Fußach
PVÖ-Betriebsbesichtigung bei der Baumschule Decker in Fußach ©PVÖ
Kürzlich folgten 86 Mitglieder der Einladung des Pensionistenverbandes Rheindelta die Baumschule Decker mit fachkundiger Führung durch Richard Decker und Tochter zu besuchen. Bei der ca.

1-stündigen Führung gab es viel zu sehen, von den Blumen angefangen bis zu den Rosen in allen Arten, Beeren, Ziersträucher, Obst und Laubbäumen von klein bis groß. Es gab auch viele Fragen zur Wartung, Pflege, Schnitt und Ungezieferbekämpfung zu beantworten. Nach der ausgiebigen und interessanten Führung wurden wir von Richard Decker, der am Vortag seinen 70. Geburtstag gefeiert hatte, in einem seiner Treibhäuser noch zu Leberkäse mit Kartoffelsalat und verschiedenen Getränken eingeladen. Der Obmann Josef Wagner bedankte sich noch mit einen kleinen Präsent bei dem Geburtstags-Jubilar und einem Happy-berste von allen Mitgliedern, das er noch weitere 30 Jahre bei bester Gesundheit weitermachen kann. Es war ein schöner Nachmittag bei viel Gemütlichkeit, der aber zu schnell vergangen ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • PVÖ-Betriebsbesichtigung bei der Baumschule Decker in Fußach