AA

Poetry Slam in der Culture FactorY

Sieben Meister des Wortes!
Sieben Meister des Wortes! ©Pezold
Sieben Meister des Wortspieles gaben sich am Ostersamstag auf der Culture –Bühne die Ehre.
Poetry Slam in der Culture FactorY

Lustenau. Am Samstagabend gab es die erste Poetry Slam Veranstaltung in der Culture FactorY. Sieben junge Leute hatten sich zum Thema „Freiräume” Gedanken gemacht und ihre Texte nach dieser Themenvorgabe verfasst. Die Organisatoren Jasmin Fitz, Dominic Koplenig, Michael Lapitz und Marcel Holzer, freuten sich über reges Interesse seitens des Publikums. Die Slammer gaben ihr Bestes, die Zuhörer vergaben Noten von eins bis zehn.

Die Sternstunden der Freiheit

Als Erster kam Adrian Maksymovicz auf die Bühne, der Titel seines Textes „Ich muss gehen”, der Lustenauer Peter Fitz hatte eine Überraschung mitgebracht, seinen Text „Der Flow und ICH”, trug er auf Luschnouarisch vor. Julian Krasznai aus Feldkirch meinte lakonisch: „Ich bin Jungfrau” und amüsierte damit seine Zuhörer. Jungfrau ist Krasznai auf dem Gebiet des Poetry Slams, er stand zum ersten Mal mit einem Text auf der Bühne. Lukas Wagner, Stevey Bernardin, Lukas Ortner und Sophia Juen, allesamt Slammer aus Überzeugung, gingen nacheinander auf die Bühne und gaben sich alle Mühe, ihre geschriebenen Worte nicht nur vorzulesen, sondern perfekt zu performen.

Junge Leute, die den Poetry Slam wahrhaftig inhaliert, die Worte konsumiert und auf der Bühne ihre unglaubliche Vorstellung vom Stapel ließen. Das Publikum hatte bei so viel geballter Wortgewandtheit die Qual der Wahl und tat sich schwer, die vier Finalisten heraus zu filtern. Schlussendlich belegte Lukas Ortner Platz eins, Lukas Wagner wurde Zweiter, Peter Fitz Dritter und Sophia Juen erreichte den vierten Platz.

Info:
Der nächste Poetry Slam Termin „Ohrnuschel Slam” ist am 10. Mai um 20 Uhr am Spielboden in Dornbirn
Mit einem Mail an kontakt@ohrnuschel.at kann man Karten für diese Veranstaltung gewinnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Poetry Slam in der Culture FactorY