AA

Pensionistenverband Rheindelta in Überlingen

Gelungener Ausflug für die Mitglieder des PVÖ Rheindelta
Gelungener Ausflug für die Mitglieder des PVÖ Rheindelta ©PVÖ
Kürzlich folgten 48 Mitglieder der Einladung zum Tagesausflug nach Überlingen-Lippersreute. Um 10 Uhr wurde die Reise angetreten, es ging über Lindau nach Überlingen - Lippersreute wo wir beim Hof-Neuhaus schon empfangen wurden.

Am Beginn gab es eine Nudelsuppe und ein reichhaltige Bauernvesper mit Getränken von den eigenen Höfen. Nach dem Essen gab es mit dem Apfelzügle eine idyllische Fahrt über Wiesen, Felder und durch die Obstanlagen rund um Überlingen, Bambergen und Lippersreute. Unterwegs wurde Halt auf den Höfen und Feldern gemacht, wo wir Informationen zur Landwirtschaft, Landschaft und Kultur erhielten. Es gab auch Möglichkeiten Produkte aus eigener Erzeugung zu kaufen. Nach der ausgiebigen Rundfahrt mit dem Apfelzügli wurde noch in der Hofgaststätte Einkehr gemacht und der gute Wein (Weißherbst) getestet und im Hofladen einigen Einkäufe getätigt. Nach einigen doch neu gehörten Informationen ging es abends wieder fröhlich und munter zurück ins Rheindelta. Es war ein schöner und gemütlicher Ausflug.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaißau
  • Pensionistenverband Rheindelta in Überlingen