AA

Kinderfunken in Gaißau

Der Kinderfunken in Gaißau wird ebenfalls am Abend in Brand gesteckt.
Der Kinderfunken in Gaißau wird ebenfalls am Abend in Brand gesteckt. ©A. J. Kopf
Rasch aufgerichtet war der Kinderfunken in Gaißau. Zahlreiche Kinder halfen mit und freuten sich über die Jause, die es dafür gab. Natürlich gehört auch auf den Kinderfunken eine Hexe.
Aufbau des Kinderfunkens

Die lacht zwar freundlich, es zerreißt sie aber dann am Abende ebenso wie die Hexe auf dem mächtigen Funken, den die Zunft am Alten Rhein unmittelbar daneben aufgerichtet hat.

Das tolle Frühlingswetter lockte in Gaißau zahlreiche Ausflügler zum Funkenplatz. Sie fühlten sich auf der sonnigen Terrasse des Festzeltes sehr wohl und genossen die Verpflegung ebenso wie die wärmende Sonne. Auch das Zelt selbst war sowohl am Samstagabend als auch zum Frühschoppen und danach sehr gut gefüllt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Kinderfunken in Gaißau