AA

Karate hautnah: Trainingskampf aus der Perspektive eines Kämpfers

Lustenau - Mit bis zu 10 Schlägen pro Sekunde sind Karate-Kämpfer zu schnell für viele Widersacher. Damit sie nach so einem Erlebnis noch stehen können, haben wir ein Training des Shotokan Karate Club Lustenau mit unseren Kameras besucht.
GoPro-Video vom Kampf
Karate Club Lustenau

Seit 1985 lehrt der Shotokan Karate Club in Lustenau seine Schüler. Seitdem gab es große Erfolge: Bei über 2.100 Medaillen konnten 650 goldene errungen werden. Die Karatekas wurden dabei unter anderem 55 mal österreichischer Meister, 65 mal ASKÖ-Bundesmeister und 95 mal Landesmeister. Im Trainingskampf zu sehen sind Emmanuel Riedmann, WM-Bronzemedaillen-Gewinner 2011, und der junge Ungar Mark Benkö.
[googlemaps]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Karate hautnah: Trainingskampf aus der Perspektive eines Kämpfers