AA

Highlight der Lustenauer Fasnat

Die verschiedenen Formationen wie die große Sinfonietta begeistern schon seit drei Jahren das Publikum.
Die verschiedenen Formationen wie die große Sinfonietta begeistern schon seit drei Jahren das Publikum. ©Marktgemeinde Lustenau
Die Rheintalische Musikschule lädt am 6. Februar zum Faschingskonzert.

Lustenau. Nach völlig ausverkauften Konzerten in den letzten Jahren veranstaltet die Rheintalische Musikschule zum vierten Mal in Folge ihr Faschingskonzert. Das heurige Konzert findet am Freitag, 6. Februar, im Reichshofsaal statt und steht unter dem Motto „Leidenschaft“. Alle vier Orchesterstufen bringen ein kurzweiliges abwechslungsreiches Programm von etwa einer Stunde auf die Bühne.

Das Kinderorchester mit über 30 begeisterten kleinen Streichern eröffnet unter der Leitung von Markus Ellensohn und Anette Beck den Konzertabend gemeinsam mit den noch Kleineren der Streicherwerkstatt mit Rozalia Röczey. Die 40 Mitglieder der Jugendsinfonietta fiedeln drei flotte Stücke unter der Leitung der Direktorin Doris Glatter-Götz. Die Sinfonietta Lustenau, die große symphonisch spielende Orchesterformation der Rheintalischen Musikschule unter Martin Deuring, bringt berühmte Orchestermelodien aus der Oper Carmen und begleitet dabei bei der berühmten Habanera die Sängerin und Gesangs- und Geigenlehrerin der Rheintalischen Musikschule Eva Brugger-Walla. Ein Medley aus dem Musical „Phantom der Oper“ und andere leidenschaftliche Werke runden das Programm ab. Im Anschluss an das Konzert spielt eine Lehrerband des Jazzseminars. Der Reichshofsaal ist betischt und wird vor dem Konzert mit Getränken und nach dem Konzert mit Essen und Getränken bewirtet.

Weitere Infos
Faschingskonzert der Rheintalischen Musikschule
» Beginn: Freitag, 6. Februar, 19.30 Uhr, Reichshofsaal
» Saaleinlass: 19 Uhr
» Konzertdauer: ca. 60 min
» Eintritt: Erwachsene 5 Euro, Kinder/Jugendliche 2 Euro
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Highlight der Lustenauer Fasnat