AA

Heute Dienstag beginnt Karate für Kinder und Jugendliche

Karatekurs für Kinder und Jugendliche
Karatekurs für Kinder und Jugendliche ©Verein
Ein Anfängerkurs für die Altersgruppe von 7 bis 14 Jahren startet am 16. September.   Lustenau. Karate nahm seinen Anfang vor rund 2.500 Jahren in China und wurde von buddhistischen Mönchen ausgeübt.

Das System der Übungen war dazu da,  die geistige Disziplin und die körperliche Ausdauer der Mönche zu erhöhen.

„Der Einstieg ins Training ist weit mehr als das Erlernen der Kampfsportart Karate“, sagt Eckart Neururer, Präsident des Shotokan Karate Club Lustenau. „Unsere Trainer vermitteln den Kindern und Jugendlichen zunächst Verhaltensregeln wie Höflichkeit oder Fairness und zeigen Übungen zu einfachen Bewegungsabläufen. Die Kinder lernen in der Gruppe viel über ihre Stärken, erkennen aber auch ihre Schwächen“, ergänzt Neururer. Von gymnastischen Übungen zur Erlernung eines ganzheitlichen Trainings profitieren die Kursteilnehmer über den reinen Sport hinaus. Der Karate Anfängerkurs dauert rund vier Monate.

Dienstag 16. September um 17.30 Uhr

Turnhalle des Sonderpädagogischen Zentrums,

Hinterfeldstraße/Ecke Rotkreuzstraße

Weitere Informationen unter www.karateclublustenau.at

oder info@karateclublustenau.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Heute Dienstag beginnt Karate für Kinder und Jugendliche