AA

Hermann Lecher übernimmt PVÖ Rheindelta

Hermann Lecher übernimmt PVÖ Rheindelta
Hermann Lecher übernimmt PVÖ Rheindelta ©PVÖ
Höchst/Fußach/Gaißau. Nach über 15 Jahre an der Spitze des Pensionistenverbandes Rheindelta übergab Josef Wagner die Agenden des Ortsobmannes an Hermann Lecher. Dieser wurde von den rund 90 anwesenden PVÖ-Mitgliedern im Gasthaus Schwanen einstimmig gewählt.

Landessekretär Hubert Lötsch lobte die herausragende Arbeit von Josef Wagner und seinem Team. Als Dank für seine Arbeit wurde er zum Ehrenobmann der Ortsorganisation Rheindelta ernannt. Zwei weitere verdiente Persönlichkeiten, Gertrude Nenning und Johann Thaler, die Josef Wagner stets aktiv unterstützten, erhielten von Lötsch das Silberne Ehrenzeichen des PVÖ.

Zahlreiche Prominenz war zum Abschied von Wagner und der Inthronisierung von Lecher gekommen. So stellten sich die Bgm. Herbert Sparr (Höchst), Bgm. Ernst Blum (Fußach) und Bgm-Kandidat Jürgen Piuk als Gratulanten an. Herman Lecher konnte nach der Wahl die Ehrungen vornehmen und stellte das Jahresprogramm des PVÖ Rheindelta mit zahlreichen geselligen Veranstaltungen und interessanten Reisen und Ausflügen vor. Dafür erhielt der neue Ortsvorsitzende viel Applaus von den Mitgliedern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Hermann Lecher übernimmt PVÖ Rheindelta