AA

Erlebnis Biosphärenpark Großes Walsertal des PVÖ-Lustenau

Erlebnis Biosphärenpark Großes Walsertal des PVÖ-Lustenau
Erlebnis Biosphärenpark Großes Walsertal des PVÖ-Lustenau ©PVÖ
Einen sonnigen Tag wählte die PVÖ-Ortsgruppe Lustenau um die nähere Heimat zu erkunden.Mit voll besetztem Bus ging es durch den wunderschönen Bregenzerwald Richtung Fontanella. Am1486m hohen Faschinajoch wurde Rast eingelegt um die mitgebrachte Jause zu verzehren.

Anschließend nutzte jeder den Aufenthalt um auf Erkundungsreise zu gehen und die herrliche Landschaft zu genießen. So gestärkt ging es vorbei an verwegenen Hängen hinunter ins Große Walsertal mit erster Rast bei der Erlebnissennerei Sonntag-Boden. Dort erfuhren wir Wissenswertes über den Biosphärenpark und die Herstellung von Alpprodukten und des „Walserstolz“ Bergkäses. Selbstverständlich wurde diese  kulinarische Spezialität gleich an Ort und Stelle verkostet. Weiter ging die Fahrt zu dem durch die Lawinenkatastrophe im Jahre 1954 traurige Berühmtheit erreichten Ort Blons.Hier wurde nicht nur der damaligen Opfer gedacht, sondern durch den Besuch im Puppenmuseums die eigene Kindheit wieder zur Lebendigkeit entfacht.Zu guter Letzt gab es noch einen Einkehrschwung in die Propstei St.Gerold um geistige und auch feste Nahrung aufzunehmen, und den Tag vor der Heimfahrt über den Walgau zurück ins Rheintal ausklingen zu lassen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Erlebnis Biosphärenpark Großes Walsertal des PVÖ-Lustenau