AA

Erfolgreiche Erweiterung der Schule für Sozialbetreuungsberufe

Hell und freundlich präsentieren sich die neuen Räume
Hell und freundlich präsentieren sich die neuen Räume
Erweiterung

Bregenz.  Der Erweiterungsbau der Schule für Sozialbetreuungsberufe konnte in der Rekordzeit von nur vier Monaten über die Bühne gebracht werden.

 

 

Kurz nach Beginn des neuen Schuljahres konnte sie jetzt offiziell eröffnet werden. Die Schule wurde um zwei Klassenzimmer, einen Mehrzweckraum, einen neuen Pausenbereich sowie dazugehörige Nebenräume aufgestockt. Durch einen neuen Stiegenaufgang sowie die Anbindung an den Altbestand konnte eine räumliche Verbindung mit den anderen Lehr- und Aufenthaltsbereichen hergestellt werden. Durch neu entstandene interne Sichtbeziehung wird der öffentliche Charakter des Hauses unterstrichen. Die Dachterrasse wurde in das Entwurfskonzept der Aufstockung eingegliedert und dadurch aufgewertet. Von den Klassenräumen gelangt man über direkte Ausgänge auf die Terrassen. Diese integrierten Freiflächen erweitern das Raumspektrum und laden zum Verweilen ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Erfolgreiche Erweiterung der Schule für Sozialbetreuungsberufe