AA

Ein Fest für die Gesundheit

Judith Lutz (r.) vom Sozialzirkel Gaißau hat die Reihe organisiert
Judith Lutz (r.) vom Sozialzirkel Gaißau hat die Reihe organisiert ©rew
Gaißau. (rew) Es sieht aus, wie der Plan einer richtig großen Messe – die Beschreibung des Gesundheitstages in Gaißau. Er bildet am Samstag, 17. November, im Zentrum der Gemeinde, das heißt in der Rheinblickhalle und der Volksschule, das Ende der Veranstaltungsreihe „Gsundheit in Gaißau“.
Gsundheit in Gaißau

„Wir haben 16 Veranstaltungen durchgeführt, um über Vorsorge, Früherkennung und Therapie bei Krebserkrankungen zu informieren. Aus einer kleinen Idee ist so ein großes Projekt entstanden“, erklärt Judith Lutz vom Sozialzirkel Gaißau, die die Reihe organisiert hat. Bürgermeister Reinhold Eberle war ebenfalls in die Planung miteingebunden: „Die Themen Gesundheit und Vorsorge wurden ein Jahr lang in den Mittelpunkt der Gemeinde gestellt. Dabei konnten Interessierte an Ort und Stelle wertvolle Informationen von höchster Qualität erhalten.“

Zum Abschluss werden sich beim Gesundheitstag zahlreiche Organisationen mit einem Infostand präsentieren, angefangen von Ärzten und der Apotheke über die Initiative Sicherer Gemeinden bis hin zur VGKK. „Es sollen nun alle Bürger nochmals die Gelegenheit haben, sich in der Rheinblickhalle ihrer Gesundheit, Ernährung und Fitness zu widmen“, so Bürgermeister Eberle. Der Tag beginnt um 10 Uhr und endet um 17 Uhr. Dazwischen ist für reichlich Programm gesorgt. Landesrat Christian Bernard und OA Helmut Eiter von der Krebshilfe Vorarlberg werden um 11 Uhr die offizielle Eröffnung halten, um 11:45 Uhr übernimmt die Volksschule die Bühne. Außerdem gibt es Pilates und Yoga, einen IFS-Workshop und einen Clown-Auftritt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaißau
  • Ein Fest für die Gesundheit