AA

EHC Lustenau bleibt dran

EHC Lustenau gewinnt in Zell mit 7:4.
EHC Lustenau gewinnt in Zell mit 7:4. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Mit einem 7 : 4 Auswärtssieg kehrten die Lustenauer Löwen vom Cup-Spiel in Zell am See zurück.

Die Lustenauer konnten sich für die letzten Niederlagen gegen Zell revanchieren, kletterten in der Cup-Tabelle zwischenzeitlich auf Rang drei und konnten den Rückstand auf den neuen Tabellenführer Feldkirch auf nur noch vier Punkte reduzieren. Somit sind die Lustenauer im Cup und in der Meisterschaft bereits seit fünf Spielen ungeschlagen.

Ganz nach dem Geschmack des Zeller Publikums begann das Spiel für die Einheimischen. Franz Wilfan brachte die Pinzgauer in der 10. Minute mit 1 : 0 in Führung. Doch bereits drei Minuten später konnten auch die Lustenauer erstmals jubeln. Scott Barney war es, der den Ausgleichstreffer fixierte. Noch im ersten Spieldrittel gingen die Lustenauer durch Dominik Haberl (19. Min.) erstmals in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es vor rund 1.400 Zuschauern in die erste Drittelpause.

Die Zeller starteten besser in das zweite Drittel und Petr Vala war es vorbehalten, den Ausgleichstreffer in der 23. Minute zu erzielen. Das Spiel wogte hin und her, es gab Chancen auf beiden Seiten. Es waren die Pinzgauer, die den Führungstreffer in der 33. Minute erzielen konnten. Doch der Torjubel war noch nicht verhallt, erzielte Haberl noch in der gleichen Minute den erneuten Ausgleichstreffer. Mit diesem Unentschieden ging es in die zweite und letzte Drittelpause.

Bereits zwei Minuten nach Wiederbeginn waren es wiederum die Zeller, die den erneuten Führungstreffer durch Petr Vala in Überzahl erzielen konnten. Nur fünf Minuten später folgte die nächste Überzahl-Möglichkeit für Zell am See. Das Zeller Publikum erwartete nun die endgültige Entscheidung für das Heimteam, doch da spielten die Lustenauer nicht mit – ganz im Gegenteil – Christian Gmeiner konnte in dieser Unterzahlsituation den erneuten Ausgleichstreffer erzielen (47. Min.).

Rund zehn Minuten vor Spielende war es dem Lustenau-Stürmer Andris Siksnis vorbehalten, den 5 : 4 Führungstreffer für den EHC Alge Elastic Lustenau zu erzielen. In der 56. Minute war es Stefan Wiedmaier – er spielte für den gesperrten Thomas Auer in der zweiten Linie – der den entscheidenden sechsten Treffer erzielen konnten. Das 7 : 4 durch David Slivnik in der 59. Minute (empty net) war schlussendlich nur noch Draufgabe. Somit gingen die Lustenauer erstmals in dieser Saison gegen Zell am See als Sieger vom Eis und konnten drei wichtige Punkte für die Cup-Tabelle mit nach Lustenau nehmen.

EK Zell am See : EHC Alge Elastic Lustenau 4 : 7 (1 : 2 / 2 : 1 / 1 : 4)

Torschützen Zell am See: Franz Wilfan (10. Min.), Petr Vala (23. Min. / 42. Min.), Daniel Stefan (33. Min.)

Torschützen EHC Alge Elastic Lustenau: Scott Barney (13. Min.), Dominik Haberl (19. Min. / 33. Min.), Christian Gmeiner (47. Min.), Andris Siksnis (50. Min.), Stefan Wiedmaier (56. Min.) David Slivnik (59. Min.)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau bleibt dran